Kids Camps Einsatz für Schulen in Not

Im Jahr 2021 fasste die Kids Camp gGmbH, zu der auch die Bilinguale Grundschule gehört, den Entschluss, bedürftigen Schulen auf der ganzen Welt eine helfende Hand zu reichen. Dank der unermüdlichen Unterstützung unserer Schulkinder, ihrer Eltern sowie großzügigen Sponsorinnen und Sponsoren war diese folgenschwere Entscheidung von großem Erfolg gekrönt.

Unsere Reise war schlichtweg inspirierend, und die Auswirkungen unserer Bemühungen sind in den begünstigten Schulen zu spüren. Es erfüllt unsere Herzen mit Freude, wenn wir das Lächeln auf den Gesichtern der Kinder, der Schulgemeinden und der Gemeinschaft als Ganzes sehen, die von unserer Unterstützung profitiert haben.

Unser Ziel ist es, das Leben der weniger Privilegierten weiterhin positiv zu beeinflussen, eine Schule nach der anderen. Wir sind davon überzeugt, dass es nicht nur ein moralisches Gebot ist, der Gesellschaft etwas zurückzugeben, sondern auch eine Möglichkeit, unser eigenes Leben zu bereichern.

Anderen zu helfen ist ein wesentlicher Bestandteil der menschlichen Existenz, und wir stehen auf den Schultern der unzähligen Menschen, die die Welt durch ihre Taten und Gesten der Freundlichkeit zu einem besseren Ort gemacht haben. Wie Mutter Teresa einmal sagte: „Ich allein kann die Welt nicht verändern, aber ich kann einen Stein über das Wasser werfen, um viele Wellen zu schlagen.“

Wir sind stolz darauf, Teil dieses Welleneffekts zu sein, und werden unsere Unterstützung für bedürftige Schulen in aller Welt weiter ausbauen. Gemeinsam können wir etwas bewirken und so eine bessere Zukunft für alle schaffen.