Das Unternehmen

Die Gesellschaft hatte sich gewandelt, die Erwerbstätigkeit von Frauen und der damit verbundene Bedarf an Betreuungsplätzen ist dramatisch gestiegen und der Mangel an Betreuungsplätzen für Kinder in allen Altersstufen war groß. Die Erkenntnis, dass die Qualität der Früherziehung eine sehr wichtige Rolle für den Erfolg der weiteren Bildung spielt, ist gewachsen und in der von internationalen Beziehungen geprägten Welt stieg gleichzeitig die Nachfrage nach Einrichtungen, die eine zweisprachige Bildung und Erziehung von frühester Kindheit an bieten.

Kids Camp eröffnet seine Grundschule

So entstand die Idee, eine Kindertagesstätte zu gründen, die die Bedürfnisse der berufstätigen Eltern und deren Kinder erfüllen kann.

2004

Im Jahr 2004 wurde die Konzeption für eine solche Kindertagesstätte erarbeitet und umgesetzt. Schwerpunkt der Pädagogik ist die bilinguale Kinderbetreuung in Krippe, Kindergarten und im Grundschulbereich. Die Kids Camp gGmbH ist seit ihrer Gründung anerkannter Träger der freien Wohlfahrtspflege.

Außengelände des Kids Camps im Heuhohlweg
Kids Camp Königstein

Im September 2004 öffnete das Kids Camp Königstein. Hier werden heute 95 Kinder betreut.

Kids Camp Tel Aviv Platz
Kids Camp Tel Aviv Platz

Die Arbeit der Kids Camp gGmbH wurde bald auf die Stadt Frankfurt erweitert. Hier betreibt die Kids Camp gGmbH heute zwei Einrichtungen: das Kids Camp Tel Aviv Platz im Europaviertel mit 100 Kindern und das Kids Camp Kennedyallee in Frankfurt-Sachsenhausen mit 60 Kindern.

Kids Camp Kennedyallee
Kids Camp Kennedyallee

2008

Am 08.08.2008 ging die Kids Camp Bilinguale Grundschule und die ihr angeschlossene Vorschule in Königstein in Betrieb. 


2014

Die Beliebtheit der bilingualen Tagesstätten und der Schule war nicht aufzuhalten. Am 01.06.2014 wurde das Kids Camp Schneidhain, eine Kinderkrippe mit 44 Plätzen für Kinder unter 3 Jahre, eröffnet.

Kids Camp Schneidhain
Kids Camp Schneidhain

2021

Kids Camp Main Park
Kids Camp Main Park

Seit dem 01.02.2021 ist die jüngste Einrichtung, das Kids Camp Main Park, in Betrieb. Hier werden 34 Betreuungsplätze angeboten.

Heute betreut und beschult die Kids Camp gGmbH über 600 Kinder in ihren Einrichtungen und der Schule. 120 pädagogische Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen sind täglich für die Kinder da und sorgen für eine zuverlässige Betreuung, eine gute Bildung und Erziehung und für viel Freude und Spaß an jedem neuen Tag.

Viele Unternehmen haben in den Kids Camps für ihre Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen Plätze gebucht. Seit 2007 bestehen gute Kooperationsbeziehungen zu verschiedenen Betrieben.